Samstag, 12. November 2011

Fliegende Briefkästen ;-)

Nachdem wir nun hier eingezogen sind, benötigen wir schließlich auch einen Briefkasten. Auf der Straße stehen auf der gegenüberliegenden Seite überall diese typischen Briefkästen. Vor unserem Haus direkt fanden wir keinen und waren der Meinung, es wäre Zeit auch für uns einen Briefkasten dorthin zu stellen. Also ging es in den "Home & Hardware" den inzwischen berühmten typischen kanadischen Baumarkt. Eine große Auswahl an Briefkästen hat man dort nicht, nur die Farbe schwarz, grün oder silbrig kann man aussuchen. Dieser Metallkasten wird auf einen 4" x 4" Pfosten aufgenagelt, allerdings kommt vorher noch eine Bodenplatte aus Holz unten hinein. Der Verkäufer sagte aber noch ganz trocken: wenn ihr den Briefkasten an die Straße stellt, müsst ihr genau aufpassen. Der Kasten darf nicht zu weit auf das Grundstück, sonst kommt der Briefträger nicht dran. Er fährt nämlich mit dem Auto die Strasse entlang und steckt die Post durch das offene Fenster in die Kästen.
Wir bekamen aber den Hinweis, den Posten mit dem Kasten aber auch nicht zu nah an die Straße zu stellen, denn wenn dann im Winter der Schneepflug kommt, kann es sein dass wir das im nächsten Frühjahr dann noch einmal machen müßten...
Scheinbar passiert das häufiger....... Als er das sagte blieb Bianca ganz ruhig, nur als ich dann bei der Übersetzung anfing zu prusten mußte sie selber lachen. Ich habe auf dem Rückweg Tränen gelacht.

Zum Autohändler, wir versuchen noch eine Finanzierung zu bekommen, bis unser Geld aus Deutschland endlich ankommt, war Bianca dann anschließend auch noch kurz. Die Wartezeit wurde mit Quatschen mit dem Autoverkäufer - Matthew, Sohn unseres Maklers, verbracht. Schaust Du hier: http://dev.starbiznetwork.com/business/26/
Ein Kumpel von ihm hatte das Problem wohl auch einmal, verloren gegangener Briefkasten... Um dem Schneepflug eins auszuwischen hat er den dann mit ordentlich Zement und einem großen Loch in der Erde gesichert. Wohl aber leider wieder an der gleichen Stelle... Nächster Winter, Schneepflug... den Rest könnt ihr euch denken ;-)

Allerdings ist das Teil nicht mit dem geräumten Schnee verschwunden, sondern er konnte sich seine Post dann ein paar Meter weiter aus dem Graben an der anderen Straßenseite holen. Plus - er bekam einige Tage darauf eine Rechnung von der Stadt... :-)  Mir laufen die Tränen wenn ich mir das in Bildern vorstelle :-)
Aber das ist kanadisch! Der Schneepflug ist hier heiß geliebt ;-)


Inzwischen haben wir entdeckt,dass der Briefkasten auf der anderen Straßenseite auf der Höhe von unserem Nachbarn und uns (also nicht direkt gegenüber), der nur eine 3 als Anschrift trägt, wohl unser sein muss. Reines Raten, 431 ist weiter vorne, dann kommt 408 und 428 und halt die 3. Wie müssen nur die 4 und die 0 erneuern. Wobei, die 3 braucht auch nicht mehr lange...  Wartet vielleicht nur auf den Schneepflug :-)
Der Briefkasten hat wohl den letzten Winter überlebt, aber sollte der Schneepflug im Winter zu dicht an unseren Briefkasten kommen haben wir bereits Ersatz...

Keine Kommentare: