Freitag, 23. Dezember 2011

Schneebilder

Sorry, hinke leider schon wieder etwas hinterher... Hier war mal wieder ein bißchen was los, wir sind gerade dabei für uns ein schönes Weihnachtsessen zusammenzustellen und parallel unser Business anzuschieben. Da öffnen sich gerade noch ein paar weitere Türen für uns, ich freue mich schon was dahinter ist :-)

Wir hatten in der Zwischenzeit Schnee, dann hat es geregnet und alles war wieder weg, heute morgen war es dann wieder weiß.

Unsere Auffahrt ist ziemlich lang, und wir haben noch keinen Snowblower. Mein Nachbar übernimmt den Schneeräumdienst im Auftrage, also habe ich es jetzt in Auftrag gegeben, unsere Auffahrt zu räumen. Er macht das auch schon für ein paar weitere Nachbarn, und die Gebühr ist auch wohl erträglich dafür. Ansonsten müßte ich schaufeln (ja, eine Schaufel und einen Schieber haben wir :-)), doch wenn ich da morgens anfange, bin ich vielleicht mittags fertig, es sei denn es schneit zwischendrin wieder.


Der Nachbar hat so einen Schieber, den man vorne am Truck anbringt, und das Teil kann man rauf und runter lassen. Damit werden dann die Wege freigeschoben. Drei oder viermal hin und her und der Weg ist frei... Unsere Strasse wird regelmäßig gereinigt, weil es eine offizielle Schulbusstrecke ist. Die Wege, die der Schulbus nimmt, werden regelmäßig frei geräumt, von daher haben wir es gut.. :-) Siehe die Geschichte mit dem Snowplower :-)

Hier mal ein paar Bilder, allerdings nicht von heute denn da waren wir wieder mal unterwegs... :-)

Unser Eingang zum Irishtown National Park
wie mit Puderzucker überzogen :-)

Caledonia Road vom Park wieder zurück nach Hause :-)
Hier wird gerade ein Haus umgezogen... Nicht ganz scharf, war aus Entfernung und habe versucht es zu vergrößern... 

Wer will Rudolph Pantoffel haben? Nasen leuchten beim Laufen aber nicht :-)