Donnerstag, 23. Februar 2012

Service auf kanadisch...

Da ich ja so eine Leseratte bin, und mir teilweise im Augenblick nichts anderes übrig bleibt, habe ich mich hier bei der Bücherei angemeldet.

1. Die Anmeldung ist kostenlos für jeden der hier wohnt! Kein Jahresbeitrag!
2. Man kann sich jedes Buch was nicht in der örtlichen Bücherei vorhanden ist, aus ganz New Brunswick schicken lassen und bekommt dann eine Benachrichtigung per Email dass das gewünschte Buch eingetroffen ist. 7 Tage hat man dann um es abzuholen.
3. Verlängerung der ausgeliehenen Bücher ist auch online möglich, man muss nicht persönlich vorbeischauen.
4. Bücher die derzeit ausgeliehen sind, die man aber gerne lesen möchte, kann man auch online reservieren.
5. Bücher die nicht im Bestand sind, aber von Interesse kann man zur Anschaffung vorschlagen, unter Umständen werden diese dann besorgt.
6. Gerade bekam ich eine Benachrichtigung dass 2 meiner ausgeliehenen Bücher in den nächsten 2 Tagen ablaufen werden, so dass ich die Rückgabe entsprechend planen kann.

Nur mal so....