Mittwoch, 29. Februar 2012

Mind-Palace - oder funktioniert mein Gehirn auf Windows?

Inspiriert von der BBC Serie "Sherlock" habe ich jetzt mal angefangen mir auch so einen Mind-Palace einzurichten. Das ist eine Methode um einfacher Dinge behalten zu können, ich wollte das eigentlich immer ausprobieren, aber bin nie dazu gekommen.

Nun habe ich einige Vokabeln die leider nicht hängen bleiben wollen, also habe ich mir in Gedanken einen Raum eingerichtet und diese Vokabeln darin untergebracht.

Folgendes Gespräch entstand dabei:
Ich: "Also wenn ich jetzt ein Bild mit der Meuterei auf der Bounty vor mir sehe, weiß ich das englische Wort dafür! Es funktioniert!"
Mama: "Aber dann mußt Du das Bild sehen."
Ich: "Nein, wenn Du jetzt Meuterei sagen würdest, käme das englische Wort auch hervor."
Mama: "Also mein Mind-Palace sagt mir ab mittag immer das er schlafen will."
Ich: "Das klingt wie Windows..."
Mama: ???
Ich: "Na ja, falsche Befehlseingabe, System wird heruntergefahren..."

War glaube ich auch die falsche Befehlseingabe... :-)