Mittwoch, 29. Februar 2012

Slapstick - vielleicht sollte ich Comedy schreiben...

Da wir nicht alles oben in der Wohnung lagern können, haben wir jetzt einige Plastikkisten im Keller, mit der Sommerwäsche und allem was sonst so nicht direkt gebraucht wird. Folgendes geschah:

Mama: "Kannst mir mal helfen die Kiste mit den Tischdecken nach unten zu bringen?"
Ich: "Klar, kein Problem."
Tür zum Keller war offen, Kiste geschnappt, uff ist die schwer, eine Stufe nach der anderen runter. Auf Stufe 6 von 10 hört man ein seltsames Geräusch, ritsch-puff-rumpel-rumpel...
Ich: "Die Sachen sollten doch in den Keller, oder?"
Mama: "Ja, wieso?
Ich: "Gut, Mission accomplished!"
Mama kommt um die Ecke geschossen: "Aber doch nicht so!"

Was passiert ist? Ganz einfach, die Pappkiste (denn wir haben noch nicht genug Plastikkisten) ist unten aufgegangen und alle Tischdecken hatten sich selbstständig auf den Weg nach unten gemacht. Sie hatten wohl was dagegen getragen zu werden :-)